Biographie/Vita

Peter Caldera


Angefangen hat alles im Ruhrgebiet, in der eigentlichen Hochburg des deutschen Popschlagers.
Bei einer Schlagerveranstaltung in Oberhausen wurde somit das Eis gebrochen.
Man kannte diese Art von deutschem Schlager noch gar nicht und war überrascht.
Covertitel im neuen Gewand des "deutschen Schlagers" wurden sofort angenommen und somit stand fest, es mussten neue eigene Titel her.

Peter Caldera, gebürtiger Wattenscheider, mittlerweile schon seit einigen Jahren im schönen Münsterland in Ibbenbüren wohnhaft,
steht noch immer zum deutschen Schlager und Popschlager.
Auch hier ist er schon nach kurzer Zeit bekannt geworden und ist schon sehr oft für Auftritte gebucht worden.

Aber nicht nur das singen macht ihm Freude, nein so manch einer kennt Peter auch als Moderator mit der angenehmen Stimme
von diversen Rundfunksendungen und Live Moderationen auf diversen Veranstaltungen.

Der erste eigene Song "hey du"wurde bei Sascha Urbanzyk im Tonstudio in Oberhausen produziert.
Danach folgte eine weitere Produktion bei dem Produzenten Marco Eisinger, auch bekannt unter Jack Price, "Warum willst du geh´n"
wurde von Bianka Gruschka getextet und von Marco Eisinger produziert.
Fast zeitgleich gab es noch einen Remix des Titels "hey Du 2011".

Es wird weitere Titel geben, jedoch wird sich die Richtung ein wenig ändern, es laufen inzwischen einige Verhandlungen,
welche sehr wahrscheinlich noch in diesem Jahr umgesetzt werden.